City Aparthotels in Stuttgart

Stuttgart - Messe- und Finanzstadt am Neckar

Di idyllisch im Neckartal gelegene Landeshauptstadt Baden- Wrttembergs ist von zahlreichen Weinbergen und waldreichen Höhenlagen umgeben. Gegründet wurde Stuttgart im 10. Jahrhundert als Gestüt "Stutengarten". Erst 1219 wurde das Stadtrecht verliehen. Vom Herzogsitz entwickelte sich Stuttgart zu einem kulturellen und politischen Zentrum, zu einer Industrie-, Messe- und Finanzstadt und beliebten Reiseziel. In Stadt stehen neben Aparthotels viele Unterkünfte zur Verfügung.

Empfehlungen für ein Apartment-Hotel im Zentrum von Stuttgart

Apart-Hotel Fellbach

Ringstrasse 3, 70736 Fellbach

Telefon: +49 (0) 711 . 957 99 10   |   Fax: +49 (0) 711 . 957 99 18
E-Mail: info@apart-hotel-fellbach.de
Internet: www.apart-hotel-fellbach.de

Betreiben oder kennen Sie ein schönes Aparthotel, dann schreiben Sie uns.

Sehenswürdigkeiten

In und um Stuttgart findet man eine Vielzahl an Schlössern. Ein Besuch des Alten und auch Neuen Schlosses sollte unbedingt eingeplant werden. Daneben ist aber auch die Evangelische Stiftskirche mit dem Wahrzeichen der Stadt der Doppeltumba sehenswert. Aber auch der weltweite erste Fernsehturm mit einer Aussichtsplattform und Restaurant ist durchaus einem Besuch wert.

Essen und Trinken

In der Stuttgarter Gastroszene sind neben der bodenständigen regionalen und schwäbischen Küche auch internationale Spezialitäten vertreten. Natürlich darf zum Essen das Glas Wein nicht fehlen. Aber es gibt hier auch ausgesprochene Gourmettempel, wo die Speisen den Gaumen umschmeicheln. Feinschmecker sind gut im Restaurant "Délice" oder in der "Zirbelstube" aufgehoben.

Shopping

Ungestört Bummeln und Shoppen kann man in der Innenstadt in der Königsstraße und ihren Nebengassen. Sie ist die längste und beliebteste Einkaufsstraße. Hier findet man viele angesagte Labels und auch Café. Auch die Königsbau- Passage am Schlossplatz, die Calwer Passage und die Markthalle haben ein reiches Angebot. Etwas außerhalb ist die Schwabengalerie in Stuttgart- Vailingen und das Canstatter Carrin Bad Canstatt.

Aktivitäten

Die Museenlandschaft Stuttgarts hat eine große Vielfalt. Das Mercedes- Benz Museum, Porsche Museum oder die Staatsgalerie sind einen Besuch wert. Wer es etwas ruhiger mag, kann bei Spaziergängen im Umland entspannen. Es bestehen aber auch viele Sportmöglichkeiten wie Schwimmen, Tennis, Wassersport und Golfen. Zum Entspannen bieten verschiedene Wellnesstempel der Stadt, aber auch Hotels und im Aparthotel Behandlungen an.

Nachtleben

Im Nachtleben von Stuttgart ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das größte Drei- Sparten- Theater, das Staatstheater und die Staatsoper warten mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Daneben kann man den Tag auch bei Tanz und Cocktails ausklingen lassen. Es sind in der Stadt viele Clubs, Bars und Lounges zu finden wie das Fahrenheit, M1 und Perkins Park. Stuttgart hat auch eine Spielbank zu bieten.

Bildquellen

Alan-Lee Perkins - Pixelio, Rainer Sturm - Pixelio, Frank Oschatz - Pixelio

Diese Seite verwendet Cookies. Sind Sie damit einverstanden? Weiterlesen …