City Aparthotels in Nürnberg

Nürnberg - Zwischen Tradition und Moderne

Die mittelfräkkische Stadt hat ihren Namen den schon von weitem sichtbarem Keuperfelsen mit der Burg, zu dessen Füßen sie liegt, zu verdanken. Nürnberg ist über die Grenzen hinaus für seine Lebkuchen, Bratwürste und dem berühmten Christkindlmarkt bekannt. Aber die Stadt hat seinen Besucher noch viel mehr zu bieten. Diese übernachten gern in einem Hotel oder vor allem einem Aparthotel in Nürnberg.

Empfehlungen für ein Apartment-Hotel im Zentrum von Nürnberg

Hotel Advantage

Dallingerstr. 5, 90459 Nürnberg

Telefon: +49 (0) 911 . 94 55 0   |   Fax: +49 (0) 911 . 94 55 200
E-Mail: info@hotel-advantage.de
Internet: www.hotel-advantage.de

Betreiben oder kennen Sie ein schönes Aparthotel, dann schreiben Sie uns.

Sehenswürdigkeiten

Nürnberg hat eine Vielzahl von Sehenswürdigkeit. Allein über 30 Museen vom Germanischen Museum bis zum Albrecht- Dürer- Haus sind hier ansässig. Das Stadtbild wird von unzähligen historischen Bauwerken geprägt. Das Wahrzeichen Nürnbergs, die Kaiserburg, thront hoch über der Stadt. Daneben sind aber auch die Frauenkirche, die Katharinenruine, die Mauthalle, St. Egidien und das Staatstheater sehenswert.

Essen und Trinken

Weltweit ist Nürnberg für seine Lebkuchen und Bratwürste bekannt. Das Angebot an Cafés und Restaurants ist sehr abwechslungsreich. Neben regionalen Köstlichkeiten ist auch die internationale Küche vertreten. Ein Tipp für eine exklusive Gourmetküche ist das Essigbrätlein Aber auch am Rande der Stadt findet man im Restaurant Rottner eine ausgefallene französische Küche in Verbindung mit regionalen Spezialitäten.

Shopping in Nürnberg

Die beliebte Einkaufsmeile Nürnbergs liegt in der Lorenzer Altstadt. Vom Weißen Turm in Richtung Lorenzkirche bis in die Karolinenstraße findet man hier diverse Geschäfte aller Art. Besonders luxuriös kann man in der Kaiserstraße von Nürnberg einkaufen. In der Königsstra?e Nähe des Hauptbahnhofs befinden sich die größten Kaufhäuser der Stadt: Kaufhof und Karstadt.

Aktivitäten

Über das Jahr finden in Nürnberg die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Nennenswert ist die Blaue Nacht, eine Kulturnacht in der gesamten Innenstadt, das Klassik Open Airim Luitpoldhain oder der berühmte Christkindlmarkt. Auch für eine sportliche Betätigung ist in Nürnberg gesorgt, so finden Segler und Surfer an den Fränkischen Seen ideale Plätze. Ein Wellness-Tag in einer Spa-Einrichtung eines Hotels, Aparthotels oder in der Stadt sorgt für Wohlbefinden.

Nachtleben

Das Staatstheater Nrnberg mit den Sparten Schauspiel, Oper und Ballett und dazu auch noch eine Vielzahl freier Bühnen sorgen für eine kulturelle Abwechslung. Beim Ausgehen kann man schon leicht die Qual der Wahl haben, Cocktailbars, Szenetreffs, Jazz-Clubs alles ist vertreten. Sehr beliebt ist die klassisch elegante Bar das Gelbe Haus und auch der Tanztempel Planet

Bildquellen

Marion - Pixelio, Dieter - Poiixelio, Marc Tollas - Pixelio, Helga - Pixelio

Diese Seite verwendet Cookies. Sind Sie damit einverstanden? Weiterlesen …