City Aparthotels in Hannover

Hannover - die Stadt mit Geschichte

Erstmals wurde die Stadt Hanovere im Jahre 1150 urkundlich erwähnt. Aus der einstigen Hauptstadt des Königsreichs Hannover und später der preußischen Provinz Hannover entstand eine der größten Städte Deutschlands. Heute ist Hannover durch die stattfindende Hannover Messe und der CeBIT- Messe weltbekannt. Daneben beherbergt die Stadt auch die unterschiedlichsten Hochschulen. Die Gäste der Stadt steigen gern im Hotel oder einem Hannoveraner Aparthotel ab.

GHOTEL hotel & living Hannover

Lathusenstraße 15, 30625 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 . 530 30   |   Fax: +49 (0) 511 . 530 31 11
E-Mail: hannover@ghotel.de
Internet: www.ghotel.de

Betreiben oder kennen Sie ein schönes Aparthotel, dann schreiben Sie uns.

Sehenswürdigkeiten

Für die Erkundung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten benötigt man schon ein wenig Zeit. In der Altstadt ist besonders die Marktkirche, das Alte Rathaus, das Leipnizhaus und die Kreuzkirche mit einem Altarbild von Lucas Cranach d. Ä. sehenswert. Aber auch das Leineschloss, das Opernhaus und das Kloster Marienwerder sollte man bei einem Besuch einplanen.

Essen und Trinken

Das gastronomische Angebot in der Stadt ist sehr vielfältig. Für jeden Geschmack ist hier etwas zu finden, ob nun edle Restaurants, eine gutbürgerliche Küche oder auch internationale Spezialitäten. Daneben ist aber auch die etwas exotischere Küche vertreten. Eine Spitzengastronomie findet man in Kastens Hotel Luisenhof und auch im Restaurant „Die Insel”.

Shopping in Hannover

In Hannover kann man ganz entspannt in der Fußgängerzone der Innenstadt shoppen. Rund um dem Brücke verschmelzen elegante und exklusive Geschäfte mit großen Kaufhäusern. Hochwertigen Schmuck und Haute Couture findet man gegenüber der Oper auf der Georgstraße. Auch in der Luisenstraße und Theaterstraße findet man elegante Geschäfte. Besonders beliebt ist das Moonlight-Shopping. Zur Unterhaltung trägt hier Musik und Kleinkunst bei.

Aktivitäten

Die Museumslandschaft Hannovers bietet durch unterschiedliche Veranstaltungen ein abwechslungsreiches Programm an. Hier kann die Wahl schon schnell zur Qual werden. Verschiedene Wellnesstempel der Stadt, Hotels und Aparthotels verwöhnen ihre Gäste mit den unterschiedlichsten Behandlungen. Daneben bietet die Stadt Hannover seinen Gästen auch eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten wie Golfen, Tennis, Squash und Reiten.

Nachtleben

Das Niedersächsische Staatstheater, Schauspielhaus Hannover und das Opernhaus bieten seinen Gästen eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Daneben besteht aber auch die Möglichkeit, den Tag in eleganten Bars, urigen Kneipen und modernen Diskotheken bei guten Getränken und Musik ausklingen zu lassen. So bieten die Bar & Lounge "Acanto" Parties und Live- Events für stilvolle Nachtschwärmer jeden Alters.

Bildquellen

Susann G. - Pixelio, Birgit Winter - Pixelio

Diese Seite verwendet Cookies. Sind Sie damit einverstanden? Weiterlesen …